Ökumenischer Hospizdienst Leichlingen in der Presse

Hospizdienst in Leichlingen: „Das ist Liebe!“

29.12.2023 Leichlingen

Der Ökumenische Hospizdienst Leichlingen begleitet Menschen am Ende des Lebens und die Angehörigen in ihrer Trauer auch darüber hinaus. Was aber bewirkt dieses Ehrenamt, was macht es mit den Familien?

Zum Artikel von Ina Bodenröder in der Rheinischen Post

Neue Trauerbegleiter für den Hospizdienst ausgebildet

27.11.2023 Leichlingen

Genau 15 ehrenamtliche Trauerbegleiter – Männer und Frauen – haben sich im vergangenen Jahr in einem Lehrgang für das Ehrenamt qualifiziert. Sie gesellen sich ab sofort zu den zwölf Trauerbegleiterinnen im Ökumenischen Hospizdienst Leichlingen, die bereits ausgebildet sind….

Zum Artikel von Ina Bodenröder in der Rheinischen Post

Wir gratulieren unseren Ehrenamtlichen von Herzen und wünschen ihnen viel Geduld und Empathie für ihre zukünftige Arbeit. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Kreissparkasse Köln, die die Ausblidung mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

Ökumenischer Hospizdienst bekommt Heimat-Preis 2023

21.11.2023 Leichlingen

Der Ökumenische Hospizdienst Leichlingen erhält den Heimat-Preis 2023 der Stadt Leichlingen. Das haben die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses am Montagabend in geheimer Abstimmung beschlossen….

zum Artikel in der Rheinischen Post

Pressetermin mit Buchautorin

04.10.2021, Leichlingen

Wir luden die Autoren des Buches „Gedanklich“ zu einem Pressetermin in den Räumen des Hospizdienstes in der Brückenstraße 23 ein. Das Buch mit Fotos von Ina Block und Texten von Alexander Klünsch ist ab sofort in unserer Geschäftsstelle (Brückenstraße 23) sowie in den Buchhandlungen Langen (Brückenstraße 18) und Pavlik (Brückerfeld 11) erhältlich.
Das Buch kostet 10 Euro, 3 Euro davon gehen als Spende an den Hospizdienst. Die Autoren Ina Block und Alexander Klünsch sowie der Ökumenische Hospizdienst Leichlingen würden sich sehr freuen, wenn die Leichlinger diesen kleinen Band mit 38 Seiten annehmen würden.
Anregungen und Kommentare können auch gerne direkt an die E-Mail Adresse: feedback@blocksonline.de gerichtet werden.

Angebot für Flutopfer

11.08.2021 Leichlingen

Der Verlust von Hab und Gut kann dem Leichlinger Verein zufolge genauso belastend sein wie der Verlust eines geliebten Menschen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter wollen deshalb den Opfern des Starkregens zur Seite stehen. Darüber hinaus weitet der Hospizdienst sein Programm aus. Von der Eingangstür aus sieht man den Gullydeckel, bis zu dem das Wupperwasser Mitte Juli gestanden hat – gerade einmal zwei Meter vom Leichlinger Hospizdienst in der Brückenstraße entfernt…..

Zum Artikel in der Rheinischen Post